Den DSL 16.000 Komplettanschluss Tarif Strato DSL 3+ gibt es auch im Mai weiterhin für 24,95 Euro pro Monat. Im Paketpreis enthalten ist ein entbündelter DSL Anschluss mit einem Downstream von bis zu 16.000 KBit/s (Upload bis zu 1.024 KBit/s), eine DSL Flatrate sowie ein Festnetz-Telefonanschluss inkl. Telefonflatrate für Anrufe ins deutsche und sieben weitere europäische Festnetze. Der Strato Telefonanschluss beinhaltet dabei bereits verschiedene Komfortmerkmale wie etwa 3 Rufnummern und 3 Leitungen für gleichzeitige Gespräche oder einen persönlichem Anrufbeantworter im Netz ohne Aufpreis. Wer von einem anderen Anbieter zu Strato wechselt kann bis zu 3 bestehende Telefonnummern kostenlos mitnehmen bzw. portieren. Das Senden und Empfangen von Fax-Nachrichten ist laut Anbieter-Homepage ebenfalls möglich. Ausserdem erhalten Neukunden den WLAN-Router Fritz!Box Fon WLAN 7170 SL des Berliner Herstellers AVM zum Versandkostenpreis.
Weitere Details zum Tarif Strato DSL 3+
Im Gegensatz zu den meisten DSL Komplettpaketen beinhaltet der Tarif Strato DSL 3+ nicht nur eine Telefon-Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz, sondern auch in die nationalen Festnetze von Frankreich, Italien, Niederlande, Großbritannien, Spanien, Österreich und Dänemark. Für Alle die regelmäßig in eines der Länder telefonieren kann sich sich das Strato Angebot schnell rentieren, da Anrufe ins Ausland meist deutlich teurer sind als vergleichbar lange Gespräche ins Heimatland. Zwar bieten auch andere dt. Provider Flatrates für Gespräche ins Ausland an, aber hier fallen für eine entsprechende Auslands-Option in aller Regel zusätzliche Kosten von ein paar Euro an. Je nach Wohnort kann allerdings auch bei Strato ein zusätzlicher so genannter Regio-Zuschlag in Höhe von EUR 4,95 pro Monat erhoben werden. Beim DSL & Telefon Doppel-Flatrate Komplettpaket STRATO DSL 3+ handelt es sich um ein exklusiv beim Berliner Provider angebotenes Produkt der Freenet Breitband GmbH.
Mit der Fritz!Box Fon WLAN 7170 SL von AVM erhalten Kunden ein All-In-One Gerät, bei welchem die Funktionen DSL-Modem, WLAN-Router, Telefonanlage, Firewall und USB-Hostanschluss (für USB-Drucker und Festplatten) in einem Gehäuse untergebracht sind. Dabei bietet die AVM DSL Hardware folgende Anschlüsse: 3 Anschlussmöglichkeiten für analoge Endgeräte (Telefone, Anrufbeantworter oder Fax), einen Anschluss für ein ISDN-Telefon bzw. eine ISDN-Telefonanlage, einen USB-Anschluss sowie 4 LAN-Ports. Der integrierte WLAN-Router arbeitet dabei nach nach den Standards 802.11b und 802.11g. Die WLAN Funktion lässt sich zudem per Schalter An- oder Ausschalten. Auf Wunsch lässt sich bei Strato DSL auch ein dazu passender AVM FRITZ!WLAN USB Stick zum Preis von 20 Euro mitbestellen. Die Einrichtung der AVM Fritz!Box 7170 SL geschieht vollautomatisch. Es müssen lediglich die farblich markierten Kabel in die entsprechenden Buchsen gesteckt werden. Dank der bereits ab Werk standardmäßig aktivierten WLAN-Verschlüsselung surft man mit der Fritz!Box von Anfang an sicher drahtlos im Internet. Die Mindestvertragslaufzeit bei Strato beträgt mittlerweile leider marktübliche 24 Monate. Ein Telekom-Anschluss (T-Home) wird zur Nutzung nicht benötigt. Einmalige Bereitstellungsgebühren fallen nicht an.
Optional können Kunden zusätzlich das Norton Internet Security 2009 Paket von Symantec mitbestellen. In den ersten drei Monaten berechnet der Anbieter hierfür Nichts. Wird das Norton Sicherheitspaket nicht spätestens einen Monat vor Ende der drei kostenlosen Monate gekündigt, fallen für die Option für mindestens 21 weitere Monate zusätzliche Gebühren von 4,95 Euro pro Monat an.
Unter anderem aufgrund der Tatsache, daß Strato auf ständig wechselnde Rabattaktionen verzichtet und stattdessen ein dauerhaft günstiges Angebot offeriert, schafft der Anbieter mit dem Tarif DSL 3+ derzeit den Sprung in unsere Liste aktueller Tarifempfehlungen. Einen schnellen Überblick über die DSL und Telefon Angebote verschiedener Provider ermöglicht unser Internet Tarifvergleich.
Weiterführende Informationen: