Ab sofort sind die 100 MBit/s schnellen Internetanschlüsse von Kabel Deutschland auch in Bamberg und Erlangen verfügbar. Dies teilte der Unterföhringer Kabelanbieter in einer entsprechenden Pressemitteilung mit. Mit der neuerlichen Ausweitung der Verfügbarkeit erreicht der Kabelnetzbetreiber nun über 7,5 Millionen Haushalte mit seinen bis zu 100.000 KBit/s schnellen Kabel Internetzugängen. Neben Erlangen und Bamberg profitieren auch Bad Kreuznach, Bremerhaven und Lüneburg sowie viele umliegende Ortschaften und Gemeinden von den aktuellen Kabel Deutschland Modernisierungsarbeiten (insgesamt 300.000 Haushalte).
100 MBit/s Tarife von Kabel Deutschland
Bei seinem Highspeed Angebot setzt Kabel Deutschland auf eine kombinierte Netzinfrastruktur aus Glasfaserleitungen (Fiber) und Koaxialkabeln. Mit der Implementierung des Datenübertragungsstandards DOCSIS 3.0 lassen sich dabei Übertragungsarten von theoretisch bis zu 400.000 KBit/s realisieren. Die aktuell von KDG vermarkteten Angebote erreichen diese Geschwindigkeit allerdings (noch) nicht. Mit dem derzeit verfügbaren Tarif Internet & Telefon 100 lassen sich Downloads immerhin mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100.000 KBit/s durchführen. Im Upload stehen maximal 6000 KBit/s Übertragungsrate zur Verfügung. Zu den Inklusivleistungen des zunächst 19,90 Euro teuren Kabel Internet Tarifs zählen neben einer 100 MBit/s Flatrate auch ein Telefonanschluss mit Festnetz-Flatrate. Der reguläre Grundpreis in Höhe von 39,90 Euro wird erst ab dem zweiten Jahr in Rechnung gestellt. Bei Online-Bestellung des Tarifs Internet & Telefon 100 erhalten Kabel Deutschland Neukunden zusätzlich eine einmalige Gutschrift in Höhe von 30 Euro. Ebenfalls erhältlich ist das 100.000 KBit/s Angebot als reiner Internetanschluss ohne Telefon. Wer auf den Telefonanschluss inklusive Festnetz-Flatrate verzichtet spart bei Kabel Deutschland allerdings Nichts. Die monatlichen Kosten sind mit denen des gleich schnellen Doppel-Flatrate Pakets identisch.
Internet und Festnetz Tarife ab 12,90 €
Komplettpakete inklusive Internet und Festnetz Flatrate gibt es bei Kabel Deutschland noch in zwei weiteren Geschwindigkeiten. Für in den ersten 12 Monaten 19,90 Euro Grundgebühr erhalten Kunden eine 32 MBit/s Kabel Internet Flatrate, einen Festnetzanschluss mit zwei Rufnummern und zwei Leitungen sowie eine Festnetz-Flatrate. Ab dem zweiten Jahr kostet der Kabel Deutschland Tarif Internet & Telefon 32 monatlich 29,90 Euro. Die maximale Downloadgeschwindigkeit liegt hier bei 32000 KBit/s (Upload bis zu 2000 KBit/s). Bei Online-Buchung gibt es auch hier zusätzlich eine einmalige Rechnungsgutschrift in Höhe von 30 Euro. Das 6 MBit/s schnelle Doppel-Flatrate Paket Internet & Telefon 6 Plus kostet im ersten Jahr 17,90 Euro Grundgebühr (danach 24,90 €/Monat). Wer einen Tarif ohne Festnetz-Flatrate sucht, findet mit dem KDG Paket Internet & Telefon 6 ein passendes Angebot. Für 12,90 Euro (19,90 Euro ab dem 2. Jahr) erhalten Kunden hier einen 6000 KBit/s schnellen Kabel Internet Anschluss inklusive Flatrate sowie einen Festnetzanschluss mit Minutenabrechnung. Ein reiner Telefonanschluss ohne Internet ist bei Kabel Deutschland zum Preis von 9,90 Euro erhältlich (Tarif Festnetz-Telefonanschluss).
Die Verfügbarkeit der Internet und Festnetzanschlüsse von Kabel Deutschland ist auf insgesamt 13 Bundesländern beschränkt. Nicht erhältlich sind die KDG Angebote in Baden-Württemberg (Kabel BW) sowie in Hessen und Nordrhein-Westfalen, wo insbesondere der Kölner Kabelnetzbetreiber Unitymedia Internet Tarife über den TV Kabelanschluss vermarktet.
Weiterführende Informationen: