Kabel Deutschland erweitert die Verfügbarkeit seiner 100 MBit/s Internetanschlüsse um weitere 336.000 Haushalte. Ab sofort können damit auch Kabelkunden in Greifswald und Wilhelmshaven mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde im Internet surfen. Ebenfalls ab sofort verfügbar sind die bis zu 100000 KBit/s schnellen Anschlüsse in Koblenz, Lübeck und Neumünster sowie in an die fünf Städte angrenzenden Gemeinden. Mit dem nun unter anderem in Wilhelmshaven und Greifswald vollzogenen Ausbau steigert Kabel Deutschland die Verfügbarkeit seines Highspeed-Angebots auf insgesamt 6,9 Millionen Haushalte.
Kabel Internetanschluss mit DOCSIS 3.0 bis zu 100 MBit/s schnell
Im Laufe des Jahres 2012 will der Unterföhringer Kabelanbieter in seinem gesamten modernisierten Kabelnetz Internetanschlüsse mit bis zu 100 MBit/s Downloadrate anbieten können. Zur Realisierung der zu DSL vergleichsweise hohen Geschwindigkeiten nutzt Kabel Deutschland den Übertragungsstandard DOCSIS 3.0. Bei wem das Kabelnetz bereits entsprechend aufgerüstet wurde kann aktuell zwei 100 MBit/s Tarife bei Kabel Deutschland bestellen. Das Paket Internet & Telefon 100 kostet 12 Monate lang 19,90 Euro, danach 39,90 Euro. Zum Leistungsumfang gehört der Internetanschluss mit im Upload bis zu 6000 KBit/s Übertragungsrate, eine Internet Flatrate sowie ein Telefonanschluss mit Festnetz-Flatrate. Mit dem Kabel Deutschland Festnetzanschluss erhalten Kunden standardmäßig bereits zwei Leitungen und zwei Rufnummern. Bei Online-Bestellung des Tarifs gewährt Kabel Deutschland ein zusätzliches Startguthaben in Höhe von 50 Euro. Der zweite Tarife trägt den Namen Internetanschluss 100 und hat den selben Preis wie das zuerst genannte Doppel-Flatrate Angebot. Der Online-Bonus wird bei Buchung der reinen Internet Flatrate ohne Telefonanschluss nicht gewährt.
Weitere Kabel Deutschland Surf- & Telefon-Tarife
Komplettpakete inklusive Internet und Telefon-Flatrate gibt es bei Kabel Deutschland noch in zwei weiteren Geschwindigkeiten. Für das Paket Internet & Telefon 32 zahlt man im ersten Vertragsjahr monatlich 19,90 Euro und erhält einen bis zu 32 MBit/s (32000 KBit/s) schnellen Internetanschluss über das TV-Kabelnetz. Ab dem 13. Monat wird der reguläre Grundpreis in Höhe von 29,90 Euro in Rechnung gestellt. In der Variante mit 6 MBit/s schnellem Internetanschluss, Internet & Telefon 6 plus zahlt man im ersten Jahr 17,90 Euro, danach 24,90 Euro Grundgebühr. Darüber bietet der Unterföhringer Kabelnetzbetreiber auch reine Internet- und reine Telefonanschlüsse an. Für den Tarif Festnetz-Telefonanschluss (ohne Internet) berechnet der Kabelanbieter dauerhaft 9,90 Euro Grundgebühr. Anrufe werden dabei pro Minute abgerechnet. Wer sich für einen Kabel Deutschland Anschluss entscheidet bindet sich für mindestens 24 Monate an das Unternehmen. Beim 100 MBit/s Doppel-Flat Tarif Internet & Telefon 100 gewährt der Anbieter zudem nach einem Jahr eine kostenlose Downgrade-Option in den Tarif Internet & Telefon 32.
Die Verfügbarkeit der Internet und Telefonanschlüsse von Kabel Deutschland ist auf insgesamt 13 Bundesländer beschränkt. Nicht erhältlich sind die Angebote in Baden-Württemberg (Kabel BW) sowie in Hessen und Nordrhein-Westfalen, wo Unitymedia große Teile des Landes mit Kabelanschlüssen versorgt.
Weiterführende Informationen: